Zum Hauptinhalt

German Economic Team von moldauischer Premierministerin empfangen

Im Rahmen einer Reise nach Chişinău hatte das German Economic Team in der vergangenen Woche Gelegenheit, hochrangige Vertreter der moldauischen Regierung kennenzulernen.

 

 

 

Besonders hervorzuheben ist ein Treffen mit Premierministerin Gavrilita, an dem auch die deutsche Botschafterin in Moldau, Angela Ganninger, teilnahm. Im Rahmen dieses Treffens konnte das German Economic Team sein Beratungsangebot vorstellen. Auf Seiten der moldauischen Regierung bestand großes Interesse an der Arbeit des German Economic Teams. Die Premierministerin zeigte sich neuen Beratungsthemen gegenüber sehr aufgeschlossen. Unter anderem wurden mögliche Beratungsfelder zu ausländischen Direktinvestitionen und einer Reform der Freihandelszonen diskutiert.

Weitere hochrangige Treffen fanden gemeinsam mit Botschafterin Ganninger und Botschaftsrat Kinne im Wirtschaftsministerium und Finanzministerium statt, bei denen auch die jeweiligen Minister anwesend waren. Bei diesen Treffen wurden ebenfalls eine Vielzahl von Themen besprochen, bei denen das German Economic Team die Ministerien unterstützen kann.

Außerdem kam das Team mit Vertretern der Nationalbank zusammen.